• Mit diesen Beratungsangeboten bringen wir Sie weiter!

    Vereinbaren Sie eine unverbindliche erste Vorabklärung.

    Weiter unten auf der Seite finden Sie Workshops & Trainings.

    Customer Insights - Jobs-To-Be-Done

    Wir entdecken für Sie direkt von potentiellen Neukunden:

    • Welche wichtigen, unerfüllten Bedürfnisse diese haben
    • Welches aktuell die grössten Pain Points sind
    • Welche Hürden zu überwinden sind, damit sie den Anbieter wechseln
    Aus diesen Erkenntnissen identifizieren wir für Sie die grössten Opportunitäten um Marktanteile zu gewinnen.

    Diamond-Sprint
    5 Tage

    Möchten Sie effizient aufdecken, wo in Ihrem Zielmarkt die wichtigsten Opportunitäten zur Innovation liegen? Dank radikal kundenzentrierter Innovation entdecken Sie Rohdiamanten, welche es sich zu schleifen lohnt.
    Dazu wenden wir gemeinsam mit Ihnen während fünf Tagen Jobs-To-Be-Done in einem konkreten Innovationsprojekt an. Sie entdecken in Gesprächen mit Kunden deren wichtigste Bedürfnisse und Pain-Points. Mit dem neuen Kundenverständnis entwerfen wir gemeinsam pragmatische Lösungen.

    Transformation zur radikal kundenzentrierten Innovation

    Möchten Sie die Effektivität Ihrer Innovation nachhaltig steigern?

    Transformieren Sie Ihr Unternehmen zu einer radikal kundenzentrierten Organisation und erhöhen Sie damit die Kundenzufriedenheit und Erfolgswahrscheinlichkeit Ihrer Innovationen. Wir begleiten Pilotprojekte, unterstützen Sie bei der Einführung neuer Prozesse und schulen Mitarbeitende in Jobs-to-be-Done.

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  • "UpSpin helped us to apply the Jobs-To-Be-Done framework. The preparation, the templates and the analysis of the conducted interviews done together was very helpful. The team of UpSpin then created a database with all elements from the interviews that then could be ranked and compared in order to prioritize customer needs."

    Victor Callegari, Dir. Business Development, Turck duotec S.A.

    "UpSpin coached us to conduct interviews so that we’re now able to conduct them ourselves. They accompanied the interviews and helped with the preparation and by taking notes during the interview. This allowed us to concentrate on the questions we wanted to ask. Our customers appreciated our efforts in wanting to understand their needs better."

    Alix G., Account Manager

  • Workshops & Trainings

    Jobs-To-Be-Done Grundlagen.

    Was Ihre Kunden wirklich wollen

    Welchen Fortschritt wollen Ihre Kunden erreichen? Ein klares Verständnis der Motivation Ihrer Kunden ermöglicht es Ihnen echten Mehrwert zu schaffen.

    Kundeninterview Training nach Jobs-To-Be-Done

    Möchten Sie entdecken, was Ihre Kunden wirklich wollen? Es genügt meist nicht, Ihre Kunden direkt danach zu fragen. In diesem Training lernen Sie, was es noch zusätzlich benötigt.

    Pretotyping. Nicht Prototyping

    Mit welchen kreativen Mitteln können wir verbindlich und messbar testen, ob das angestrebte Angebot den Kunden genügend Nutzen bringt? Sind diese bereit Geld dafür auszugeben?

  • "Der Kurs Jobs-To-Be-Done von UpSpin war sehr interessant. Ich kann die Konzepte in meiner Aufgabe direkt anwenden. Besten Dank!"

    Victor Callegari, Dir. Business Development, Turk duotec S.A.

    "Dank UpSpin Innovation fällt es uns nun leichter, die echten Bedürfnisse unserer Kunden strukturiert zu erfassen."

    Marc, VP Engineering

    "Ich habe extrem viel über den Wert der verschiedenen Interviewtechniken gelernt und darüber wie man aus den Interviews am meisten herausholen kann."

    Laila, Customer Experience Managerin

    "Ich habe gerlernt, was Innovation wirklich ist und und mit der Jobs To Be Done Methode ein Werkzeug um Kundenbedürfnisse abzuholen.

    Der Kurs war abwechslungsreich und wurde durch viele Übungen aufgelockert."

    Christoph, Senior FPGA development engineer

    Der Workshop hat mir neue, praktische Wege aufgezeigt, den Nutzen unserer Produkte und Dienstleistungen aus der Perspektive der «Kundenjobs» zu betrachten und diese stärker in die Entwicklung und Vermarktung unserer Services einzubeziehen. Die Workshop-Moderatoren Martin und Dominik führen souverän durch das Thema, stellen wertvolle Fragen, die sich jede*r Produktmanager*in zu eigen machen sollte und geben wertvolle Tipps für die praktische Umsetzung. Vielen Dank für den spannenden und inspirierenden Workshop!

    Martin, Leiter Kompetenzzentrum

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