• Wir sind für Sie da!

    Wir ermöglichen langfristiges Wachstum dank radikal kundenzentrierter Innovation.

    Egal ob unkonventionelle Lösungen, digitale Transformation oder disruptive Geschäftsmodelle:

    Entdecken Sie, was Ihre Kunden wirklich wollen.

    Mehr als 30 Jahre Erfahrung in Innovation, F&E, Management und Kundenbetreuung.

    Sprechen Sie gleich jetzt mit uns:

    Telefon: +41 44 552 77 66

    Im Moment ungünstig? Wählen Sie einen Termin für eine kostenlose Erstberatung:

  • Dr. Dominik Thomann

    Chief Betrachtungsweiser
    Theoretischer Physiker, ETH Zürich.

    Seit über 15 Jahren bin ich in unterschiedlichen Funktionen in der Forschung & Entwicklung in Technologie-Unternehmen tätig. Als Director of Engineering in einem globalen Unternehmen habe ich meine Erfahrungen in Innovationsmanagement und -methoden gesammelt, welche ich als Gründer und Entrepreneur in der Praxis mit Startups weiter vertiefen konnte.

     

    In meiner Freizeit segle ich gerne über die Weltmeere oder bereise meine Lieblingsdestination Schottland, um neue Single Malts zu entdecken.

     

     

    Dr. Martin Zulliger 

    Chief Fortschreiter
    Physiker, ETH Zürich

    Meine Leidenschaft für interdisziplinäre Arbeit hat mich über 15 Jahre in der biomedizinischen Physik und Industrie begleitet. Dabei habe ich neue Applikationen entwickelt, geforscht und Kunden geschult. Nach einem CAS in Management durfte ich ein Team ausbauen, welche chirurgische Instrumente in ganz Europa nach Kundenwunsch angepasst hat. Mit UpSpin gebe ich meine vielseitigen beruflichen Interessen und Erfahrungen weiter.

    Ich verbringe meine Freizeit mit meiner Familie, Stiftungsarbeit im Bereich Nachhaltigkeit und dem Training von historischen, europäischen Kampfkünsten (HEMA) wie Langschwert, Ringen, und Stangenwaffen.

  • "UpSpin helped us to apply the Jobs-To-Be-Done framework. The preparation, the templates and the analysis of the conducted interviews done together was very helpful. The team of UpSpin then created a database with all elements from the interviews that then could be ranked and compared in order to prioritize customer needs."

    Victor Callegari, Dir. Business Development, Turck duotec S.A.

    "UpSpin coached us to conduct interviews so that we’re now able to conduct them ourselves. They accompanied the interviews and helped with the preparation and by taking notes during the interview. This allowed us to concentrate on the questions we wanted to ask. Our customers appreciated our efforts in wanting to understand their needs better."

    Alix G., Account Manager

    "Dank UpSpin Innovation fällt es uns nun leichter, die echten Bedürfnisse unserer Kunden strukturiert zu erfassen."

    Marc, VP Engineering

    "Der Workshop hat mir neue, praktische Wege aufgezeigt, den Nutzen unserer Produkte und Dienstleistungen aus der Perspektive der «Kundenjobs» zu betrachten und diese stärker in die Entwicklung und Vermarktung unserer Services einzubeziehen. Die Workshop-Moderatoren Martin und Dominik führen souverän durch das Thema, stellen wertvolle Fragen, die sich jede*r Produktmanager*in zu eigen machen sollte und geben wertvolle Tipps für die praktische Umsetzung. Vielen Dank für den spannenden und inspirierenden Workshop!"

    Martin, Leiter Kompetenzzentrum

    Alle Beiträge
    ×